Was kostet eine Hochzeitsplanung

“Wedding Planner sind unendlich teuer” ; “Ihr müsst aber viel Budget haben, wenn ihr euch einen Wedding Planner leisten wollt” ; “Einen Wedding Planner können wir uns nicht leisten”; “eine professionelle Hochzeitsplanung ist zu teuer” – das sind Sätze die KollegInnen und ich oft zu hören bekommen oder lesen. Was wir dann allerdings hören, wenn wir über unsere Preise sprechen ist “ich hätte gedacht, dass ein Wedding Planner viel teuerer ist”. Was ich mir wünschen würde? Keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ihr interessiert euch für eine professionelle Hochzeitsplanung? Fragt einfach bei einem Wedding Planner eurer Wahl an! Es gibt so viele Möglichkeiten in jeder Budgetklasse professionelle Hilfe zu bekommen und darüber möchte ich euch in diesem Beitrag mehr berichten. Hier findet ihr also jede Menge Informationen zu Kosten einer Hochzeitsplanung.

*disclaimer: die Kosten und Leistungsumfänge variieren von Wedding Planner zu Wedding Planner. Hier schildere ich lediglich die Kosten meiner Leistungen, um einen Überblick zu verschaffen*

Kosten einer professionellen Hochzeitsplanung

Kosten für die Hochzeitsplanung können total unterschiedlich sein, von Wedding Planner zu Wedding Planner, von Leistung zu Leistung, von Stadt zu Stadt. Professionelle Hilfe bei der Hochzeitsplanung muss nicht immer eine Komplettplanung sein. Ich bin mir durchaus bewusst, dass eine Komplettplanung ein weiterer großer Teil im Budget sein kann, und es nicht jedem Paar möglich ist, sich eine Komplettplanung in Anspruch zu nehmen. Aber wusstet ihr, dass es viele weitere Services von Wedding Plannern gibt, die euch bei der Planung unterstützen können und ihr so trotzdem professionelle Hilfe bekommen könnt?

 

Full-Service Hochzeitsplanung

Die Full-Service Hochzeitsplanung ist die Komplettplanung einer Hochzeit. Das bedeutet, dass ein Wedding Planner euch von Anfang bis Ende der Planung unterstützt und auch die Koordination am Hochzeitstag übernimmt. Dieser Service ist quasi ein All-Inclusive Paket für die Hochzeit und ihr seid dabei bestens und vor allem professionell betreut am Weg zu euerer Hochzeit. Die Kosten für eine Full-Service Hochzeitsplanung beginnt bei Safir Event Vienna (Persian Event KG) ab €2000. Je nach Umfang, Aufwand und Gästeanzahl variiert der Preis. Bei manchen Hochzeiten ist es nämlich notwendig, dass am Tag der Hochzeit ein zweiter Assistant Wedding Planner vor Ort ist, damit auch der perfekte Ablauf garantiert werden kann. Diese Leistungen sind bei meiner Full-Service Hochzeitsplanung inkludiert. Der Umfang kann aber von Wedding Planner zu Wedding Planner unterschiedlich sein.

Vahid Shaebani

Safir Event Vienna